Freiwillige Feuerwehr Kirch-Göns – erneut treffsicherste Mannschaft beim Ortspokalschiessen in Kirch-Göns

Ein spannendes Finalschiessen der Besten mit einem Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Schuss.

Am vergangenen Wochenende führte der Schützenverein Kirch-Göns, nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona, wieder das traditionelle Ortspokalschiessen durch. Die sechs bestplatzierten Damen und Herren schossen im Finale um den Sieg in der Einzelwertung.

Eingeladen waren die örtlichen Vereine und Gruppen, die ihre Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen anfeuerten.

Bereits am Donnerstag und Freitag schossen alle Schützinnen und Schützen der beteiligten Vereine und Clubs um den Sieg in der Mannschaftswertung und die Qualifikation zum Finalschiessen.

Der Mannschaftsieg ging in diesem Jahr mit 373 Ringen an die zweite Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kirch-Göns. Die Mannschaft der Thekenproleten landete mit 339 Ringe auf Platz 2. Als dritter, schaffte es die Mannschaft des TV Kirch-Göns mit 316 Ringen. Die weiteren Platzierungen: 4. Gospel-Girls 314 Ringe, 5. Ingrid’s Hütte 311 Ringe, 6. erste Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr Kirch Göns 262 Ringe, 7. SG-Rock.

Analog dem Schießen der „Profi“-Schützen bei den Deutschen Meisterschaften wurde der Einzelsieg in der Damen- und Herrenwertung im Finalschießen ermittelt. Der Vorsitzende Gunther Müller freute sich in seiner Begrüßung über die teilnehmenden Mannschaften, vor allem das auch 3 neue Gruppen erstmalig daran teilgenommen haben. Die qualifizierten Schützen*innen beginnen wieder bei „0“ und haben insgesamt 10 Schüsse bis zur Entscheidung zu absolvieren.

Das war Spannung und Aufregung pur für Schützen*innen und Zuschauer gleichermaßen. Die Gäste konnten auf dem Monitor im Zuschauerraum die häufig wechselnden Führungen verfolgen. Die Spannung hielt bis zum jeweiligen letzten Schuss an, die Damen sowie die Herren leisteten sich ein Kopf an Kopf Rennen.

Glückliche Siegerin in der Damenwertung wurde Viktoria Miebs (Freiw. Feuerwehr) mit 68,5 Ringen. Ganz knapp gefolgt von Lea Wallisch (Freiw.Feuerwehr) mit 68,4 Ringen. Dritte wurde Tabea Mohr (Freiw.Feuerwehr) mit 62,2 Ringen. Die weiteren Platzierten waren Iris Wolski (Ingrid’s Hütte) und Kristina Euler (TV-Kirch-Göns).

Auch bei den Herren war Spannung angesagt. Mit dem letzten Schuss setzte sich Danny Lauer (Freiwillige Feuerwehr) mit 68,5 Ringen an die Spitze und sicherte sich so den Sieg vor seinen beiden Konkurrenten Thorsten Röhrig (TV-Kirch-Göns) 61,4 Ringe und Michael Weil (Ingrid’s Hütte) 56,1 Ringen.

Die weiteren Platzierten waren Kay Schulteis, Dennis Knebel und Christian Schleicher von den Thekenproleten.

Zur Siegerehrung konnten Rolf Hillefeld (2.Vorsitzender) und Christian Müll (Schützenmeister) den Wanderpokal an die siegreiche Mannschaft, Pokale an die Platzierten, sowie Sachpreise und Urkunden an die Besten überreichen.

Bei der Auswertung des Glücksschiessens zeigte sich wieder einmal, dass die Chancengleichheit, getreu dem Namen, gegeben ist. Sieger wurde Dennis Knebel von den Thekenproleten mit einer Punktzahl von 121.

Glückliche Sieger und gut unterhaltene Gäste / Fan‘s hatten im Anschluss an die Siegerehrung noch Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen den Sonntag ausklingen lassen.

{phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=1|hidecategories=2}