Freiwillige Feuerwehr Kirch-Göns holte sich erneut den Ortspokal 

Ein spannendes Finalschiessen der Besten mit einem Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Schuss.  
Am vergangenen Wochenende führte der Schützenverein Kirch-Göns sein traditionelles Ortspokalschiessen durch. Die sechs bestplatzierten Damen und Herren schossen im Finale um den Sieg in der Einzelwertung. 
Eingeladen waren wieder die örtlichen Vereine, Clubs und Gruppen, die ihre Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen anfeuerten.

Bereits am Donnerstag und Freitag schossen alle Schützinnen und Schützen der beteiligten Vereine, Clubs und Gruppen um den Sieg in der Mannschaftswertung und die Qualifikation zum Finalschiessen. Geschossen wurden 20 Wertungsschüsse und 5 Schuss auf eine Glücksscheibe.

Der Mannschaftsieg ging in diesem Jahr mit 356 Ringen an die erste Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kirch-Göns. Die Mannschaft Ingi’s Hütte landete mit 327 Ringe auf Platz 2. Als dritter, schaffte es die zweite Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kirch-Göns mit 305 Ringen. Die weiteren Platzierungen: 4. Schäferhundeverein OG Kirch-/Pohl-Göns 291 Ringe, 5. Zweite Mannschaft des Turnvereins Vorwärts Kirch-Göns 281 Ringe, 6. erste Mannschaft des TV Kirch Göns 276 Ringe.

Analog dem Schießen der „Profi“-Schützen bei den Deutschen Meisterschaften wurde der Einzelsieg in der Damen- und Herrenwertung im Finalschießen ermittelt. 

Die qualifizierten Schützen*innen beginnen wieder bei „0“ und haben insgesamt 10 Schüsse bis zur Entscheidung zu absolvieren. 
Das war Spannung und Aufregung pur für Schützen*innen und Zuschauer gleichermaßen. Die Gäste konnten auf dem Monitor im Zuschauerraum die häufig wechselnden Führungen verfolgen. Die Spannung hielt bis zum jeweiligen letzten Schuss an, die Damen sowie die Herren leisteten sich ein Kopf an Kopf Rennen. 
Glückliche Siegerin in der Damenwertung wurde Nicole Frey (Freiw. Feuerwehr) mit 64,8 Ringen. Ganz knapp gefolgt von Tina Klein (TV Vorwärts Kirch-Göns) mit 64,5 Ringen. Dritte wurde Margit Deeg (SV OG Kirch-/Pohl-Göns) mit 60,5 Ringen. Die weiteren Platzierten waren Tabea Mohr (Freiw. Feuerwehr K-G), Iris Wolski und Ingrid Baschek (Ingi’s Hütte).

Auch bei den Herren war Spannung pur angesagt. Mit dem letzten Schuss setzte sich Jörg Tüscher (Ingi’s Hütte) mit 57,5 Ringen an die Spitze und sicherte sich mit 1/10 Vorsprung so den Sieg vor seinen beiden Konkurrenten Thorsten Metz (TV-Kirch-Göns) 57,4 Ringe und Dieter Nicolai (Freiw. Feuerwehr Kirch-Göns) 56,8 Ringen. 
Die weiteren Platzierten waren Henrik Nitsche, Jan Rambeau von der Freiwilligen Feuerwehr und Nick Diehl vom TV Vorwärts K-G. 
Zur Siegerehrung konnten Rolf Hillefeld (2.Vorsitzender) und Christian Müll (Schützenmeister) den Wanderpokal an die siegreiche Mannschaft, Pokale an die Platzierten, sowie Sachpreise und Urkunden an die Besten überreichen.  

Das Glücksschiessen wurde von Iris Wolski von dem Team Ingi’s Hütte mit einer Punktzahl von 112 gewonnen. 
Glückliche Sieger und gut unterhaltene Gäste / Fan‘s hatten im Anschluss an die Siegerehrung noch Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen den Sonntag ausklingen lassen.